Gefälschte Rechnung der United Hosting Deutschland

Zeitgleich mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie registrierte der Schutzverband die ersten gefälschten Rechnungen einer United Hosting Deutschland, diese ohne Adresse.

Abgerechnet werden gegenüber dem angemailten Unternehmen die Kosten für eine Domain-Registrierung zum Preis von rund 200 €.

Das Formular enthält zehnmal den Begriff Rechnung - entweder isoliert stehend oder als Wortbestandteil und vor allem als Überschrift!
Demgegenüber erscheint lediglich viermal der Begriff Angebot und dies auch nur im Fließtext des "Kleingedruckten".

Der Schutzverband geht deshalb von einer bewussten Verschleierung des Angebotscharakters derartiger Formulare aus.

Aber auch die Herkunft der Formulare wird verschleiert. Das Formular lässt dazu jeglichen Hinweis vermissen!

Wer auf derartige Formulare zahlt, dürfte nach Auffassung des Schutzverbands Schwierigkeiten haben, sein Geld zurückzuerhalten: Die angegebene Bankverbindung weist ein Konto in Spanien aus!

Die aktuell zunehmenden Beschwerden nimmt der Schutzverband zum Anlass, ausdrücklich vor derartigen Angeboten zu warnen, zumal es sich bei den E-Mails um einen Erstkontakt handelt und der Adressat eine Domainregistrierung auch selbst vornehmen kann!