humedical - falsche Rechnung und Mahnung!

Beim Schutzverband werden derzeit massenhaft Rechnungen und gleichzeitig Mahnungen für angebliche Bestellungen von COVID-19 Antigen-Schnelltests gemeldet.

Die Schriftstücke mit der Bezeichnung humedical, die hauptsächlich per Briefpost versendet werden, stammen von einer ALPHA RIBS GmbH, Grabau.
Diese Firma ist nicht gewerblich gemeldet!

Empfänger der Anschreiben sind Gewerbetreibende aus unterschiedlichen Branchen.

Sämtliche Betroffenen, die sich beim Schutzverband gemeldet haben, bestätigen, keine Schnelltests bestellt zu haben!

Die Rechnungen sind unterschiedlich datiert, wobei die frühesten ein Datum aus 2020 tragen.
Die Mahnungen, denen die Rechnungen beigefügt sind, sind aktuell datiert.

Die Zahlbeträge sind unterschiedlich, je nach Anzahl der angeblich bestellten Menge, wobei die ausgewiesenen Einzelpreise stark voneinander abweichen.
Durchgehend werden allerdings 19 % Mehrwertsteuer ausgewiesen, obwohl zum Zeitpunkt der angeblichen Rechnungsstellung die Mehrwertsteuer durch das Zweite Corona-Steuerhilfegesetz schon auf 16 % abgesenkt wurde.

Der Schutzverband weist ausdrücklich darauf hin, dass keine Zahlungspflicht besteht!

Betroffene Unternehmen sollten die nächste Polizeidienststelle einschalten und darüber hinaus eine Kopie von Rechnung und Mahnung, verbunden mit dem Hinweis, auf welche Art und Weise  die Schriftstücke zugestellt wurden, an den Schutzverband mailen!