Handels- und Gewerberegister: Gefälschte Rechnungen im Umlauf!

Der Schutzverband beobachtet zum wiederholten Mal die Versendung falscher Rechnungen nach Handelsregistereintragung!
Versender ist diesmal angeblich eine H&G Register AG, Kurfürstendamm 194, 10707 Berlin, so der Briefkopf der Fomulare.
Auf dem vorausgefüllten Überweisungsträger bezeichnet sich der Versender als HG Register AG.
Als Blickfang dient der Bundesadler in schwarzweiß.
Daneben wird die Überschrift Handels- und Gewerberegister verwendet.

Abgerechnet werden bislang Kosten in Höhe von rund 790 €.
Das Konto, auf das diese Zahlung erfolgen soll, wird in Belgien betrieben.

Momentan vergleichsweise ungewöhnlich ist die Tatsache, daß eine tatsächlich existierende Strassenanschrift angegeben wird.
Recherchen des Schutzverbands haben jedoch ergeben, dass unter der angegebenen Adresse kein Unternehmen mit dieser oder ähnlicher Bezeichnung gemeldet ist.
Die Adresse soll nach Auffassung des Schutzverbands deshalb lediglich Vertrauen in die Seriosität des Versenders erwecken.

Betroffene Unternehmen, die aktuell eine Handelsregistereintragung oder -änderung beabsichtigen, seien also vor übereilten Zahlungen gewarnt!
Ob eine irrtümliche Zahlung nach Belgien ohne Schwierigkeiten rückabgewickelt werden kann, ist fraglich!