Schutzverband warnt vor Mahnungen der KMP Inkasso!

Seit dem 7. September werden Unternehmen per E-Mail mit Zahlungsaufforderungen einer vermeintlichen Inkassokanzlei konfrontiert.

Die Kanzlei bezeichnet sich als KMP Inkasso Rechtsanwälte. Die angegebene Adresse Alte Ruhrorter Strasse 42 - 52, 47119 Duisburg gibt es zwar, gehört aber der Duisburger Hafen AG!

Ob der zeichnende Rechtsanwalt Robin Vymlatil tatsächlich existent ist, wird noch geklärt.

Angemahnt werden Beträge zwischen 100 und 200 Euro. Hierbei soll es sich um Kosten für Anrufe über eine kostenpflichtige Auskunftsnummer des Betreibers 11885 handeln. Die in diesem Zusammenhang angegebene URL ist bereits nicht mehr aufrufbar!

Die Fülle der beim Schutzverband eingegangenen Beschwerden lässt darauf schließen, daß die Forderung in sämtlichen Fällen unberechtigt ist.

Angesichts der erheblichen Zweifel an der Berechtigtung der Forderung und der Echtheit der Identität des E-Mail-Versenders warnt der Schutzverband vor voreiligen Zahlungen!

Betroffene Unternehmen sollten die Berechtigung der Forderung sehr genau überprüfen und im Zweifel keine Zahlung leisten!

Wenn sich die Zweifel erhärten, sollte das betroffene Unternehmen das Erstatten einer Strafanzeige erwägen.